Trickfilme

Die erste Projektphase Multimediales Märchenbuch ist beendet. In der Zeit vom 09.02. – 20.06. haben neun Mädchen und Jungen der 3. Klasse der Grundschule Mittelstraße einmal wöchentlich an ihrem Trickfilmprojekt gearbeitet.

Zuerst haben wir zusammen ein Märchen geschrieben. Es trägt den Titel „Die Geschwister“. Mit Hilfe der Märchenkarten aus dem Spiel „Es war einmal“ von Amigo Spiel + Freizeit (Rilstone, A.; Wallis, J.; Lambert, R.) wurde das Märchen bildhaft erfunden und einfach nacherzählt.

Anschließend hörten die Kinder das kurze afrikanische Märchen von „Bart und Herz“. Mit Eifer haben sie in Kleingruppen jeweils ein Drehbuch erstellt und in den nächsten Stunden mit AnimatorDV und Windows Movie Maker gefilmt, geschnitten und fertig gestellt. Hier geht es zu den fertigen Werken Trickfilme

Das Drehbuch von Tom und Felix

Das Drehbuch von Laura, Julia und Anne

Das Drehbuch von Caya und Mia